Forum-Archiv

Problemme mit Treiber unter Win7 !!!!

4 Beiträge · zuletzt aktiv 08.01.2010, 23:37

Nur Lesezugriff. Antworten, Anmeldung und private Nachrichten sind deaktiviert.
SkyMaster28.09.2009, 08:39
Hallo, ich habe noch ein Interface (vermutlich 1generation)
hier mal ein bild davon -->http://vierhus.de/netzbilder/ph_usb1.jpg
(das bild liegt auf mein eigenen Server)

und bekomme es unter Win7 absolute nicht zum laufen (getestet auf die Final (90Tage trial)

Unter XP ist alles besten er findet automatisch ein HID Conformen Gamecontroller und dann Als Controller ein "RC USB"
Die steuerung geht unter XP dann auch einwandfrei, und ich muste NICHT intalieren (treiber o.ä.)

Unter Win7 schaut das alles anders aus!
erst wird das gerät nicht richtig erkannt ! Ich muss also manuell den HID conformen GAmcontroller instalieren!
Laut gerätemanager ist das gerät dan Instaliert und arbeitet auch einwandfrei!
Nur tuht er das nicht wirklich, DEN IN DEN CONTROLLERN WIRD DAS INTERFACE NICHT GEFÜHRT!!
und folgedessen geht auch die Steuerung nicht!
zu finden ist das Interface unter Geräte und Drucker (auch mit den namen "RC USB") dort dann aber unter Sontiges (unbekannt)
Dort heist es dann das KEIN treiber für das gerät instaliert ist!

Gibt es hier schön eine Lösung für Win7 ??

gruß
Andreas
Gast29.09.2009, 08:02
Hallo,
da ich demnächst auf Windows 7 umsteigen will, würde mich interessieren, ob denn die neuen USB 2 Interfaces problemlos laufen. Hat schon jemand damit Erfahrungen?
Admin04.10.2009, 11:32
Alle Vista-fähigen Geräte werden auch mit Windows 7 funktionieren. Geräte aus dem Jahr 2004 waren noch nicht Vista-tauglich und werden auch nicht mit Windows 7 funktionieren.
KeyB08.01.2010, 23:37
Hallo,
ich habe das gleiche Interface wie SkyMaster und leider auch nicht unter Vista oder Win7 zum laufen bekommen.
Allerdings ist mir dabei etwas merkwürdiges aufgefallen.
Ich habe auf meinem realen Win7 VM-Ware installiert. In der VM habe ich dann WinXP istalliert, und siehe da: Interface wird erkannt.
Leider kann man so natürlicht nicht fliegen, da die Graphikkarte nicht voll unterstützt wird.
Aber worauf ich hinaus will: Obwohl das Interface unter Win7 nicht erkannnt wird, kann man mit einem anderem Programm trotzdem so darauf zugreifen das es doch funktioniert.
-->Nun müsste nur noch jemand eine kleines Programm erstellen, welches das gleiche macht wie VM-Ware in groß.